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Häufig gestellte Fragen - Just Farming FAQ

In diesem Bereich findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Nutzung von Just Farming.

Was ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Mit dem Einsatz der Zwei-Faktor-Authentifizierung - oder auch Zwei-Faktor-Authentisierung genannt - machst Du Dein Just Farming-Konto besonders sicher. Auf einem unabhängigen zweiten Gerät wie Deinem Smartphone oder im Land Data Rechenzentrum wird für jeden Log-In-Vorgang  bzw. alle 60 Sekunden eine neue sechsstellige Ziffer generiert. Diese gibst Du neben Deinem Passwort als sogenannten Zweiten Faktor bei Deiner Anmeldung an. So kannst Du sicherstellen, dass keine unbefugte Person Zugang zu Deinem Just Farming-Konto erhält.

Wie bekomme ich die Ziffer für die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Während des ersten Anmeldevorgangs im Just Farming Portal entscheidest Du Dich, ob Du den zweiten Faktor per E-Mail oder per App erhalten möchtest.

 

Zweiter Faktor per E-Mail

Hast Du die Möglichkeit "E-Mail" gewählt, bekommst Du von der Land Data Unternehmensgruppe bei jedem Log-In-Versuch eine E-Mail mit einer sechsstelligen Ziffer, dem Zweiten Faktor, zugesendet. Bitte denke daran, dass diese Ziffer nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Falls Du keine E-Mail erhalten hast, kontrollierte bitte Dein Spam- oder Junk-Postfach und füge Land Data und Just Farming Deiner Liste der sicheren Absender hinzu.

 

Zweiter Faktor per App

Im Google Play Store für Android Geräte und im App Store Apple Geräte steht Dir eine Vielzahl von Apps an kostenlosen und kostenpflichtigen Apps zur Generierung des Zweiten Faktors zur Auswahl. Wir empfehlen die Verwendung des Google Authenticators, da dieser besonders einfach und zuverlässig einzurichten und zu bedienen ist. 

Wie die Einrichtung des Google Authenticator auf Deinen Mobilgeräten funktioniert, erfährst Du hier:

 

Google Authicator Android Anleitung

Google Authenticator iOS Anleitung